Texte für eine Küchenmanufaktur

Texte für eine Küchenmanufaktur | DAs Bild zeigt auf dem Screenshot der Website eine von gamma konzipierte Küche.

Im Showroom beim Kennenlerngespräch wurde gleich deutlich: Bei gamma Manufakturküchen arbeiten Persönlichkeiten mit Überzeugung und Haltung. Wer eine Landhausküche sucht oder ausgemachten Kitsch, ist hier falsch. Klare Formen und ein hoher Anspruch an Funktionalität und Qualität prägen die Arbeit von gamma. Personen, die hier anheuern möchten, müssen selbst kochen, und zwar leidenschaftlich gern. Im Showroom gibt dafür einen Kochbereich, der auch genutzt wird. Hier wird das Hobby zum Beruf und gleichzeitig testet das Team technische Neuerungen, ehe sie in Küchen für Kunden verplant werden. Ein Spaziergang durch den Showroom zeigt: Kein Material ist zu ungewöhnlich! Und diese Perfektion bis ins Detail hat mich wirklich beeindruckt. Hätte ich eine Küche gesucht, ich hätte eine gekauft. Aber meine Küche ist noch recht neu. Also habe ich all diese Eindrücke in die Texte für diese Küchenmanufaktur fließen lassen.

Leidenschaft und Perfektion in Texte gießen

Diese Leidenschaft und der Perfektionsanspruch, mit denen man hier Küchen plant und umsetzt, sollte aus den Texten für die neue Website sprechen. Und das in kurzer Zeit, denn das Projekt war schon weit vorangeschritten als ich als Texterin zum Team dazu kam. Die Vorarbeit hatte die Digitalagentur Stereobrand zusammen mit dem Diplomdesigner Mark K. Kraemer bereits geleistet. Es gab also schon ein Markenleitbild, eine klare Struktur für die Website und ein Layout, an dem ich mich orientieren konnte. Für meine Recherchen erhielt ich zum Abschied noch eine Reihe an Informationen zu Produzenten und Materialien.

Der erste Textentwurf passte auf Anhieb und es folgte noch ein weiteres Gespräch, in dem wir über die Projekte sprachen, die auf der Website vorgestellt werden. Hier zeigen wir Designküchen in ihrer natürlichen Umgebung. Dort, wo die Herausforderungen der Küchenplanung gemeistert wurden: In den ganz normalen Wohnungen und Häusern von Kundinnen und Kunden. Mit diesem wertvollen Input war es ganz einfach, die Texte zeitgerecht fertig zu schreiben.

Doch am besten lesen Sie selbst: https://www.gamma-kuechen.de/.

Webtexte für eine Küchenmanufaktur| Ein Foto von Fienchen, einem Rauhhaardackel

Kreativteam

Texte: Textbüro Tanja Begon
Kreativ-Direktion, Front-End Entwicklung und Projektsteuerung: Stereobrand
Kreativ-Direktion, Webdesign und Fotografien: Mark K. Kraemer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.