SEO-Texte für ein Bauunternehmen

Projektbild SEO-Texte zeigt einen Screenshot der Website des Bauunternehmens

Das 35-jährige Jubiläum des saarländischen Bauunternehmens Reinert Bau gab den Anlass für einen Website-Relaunch. Die Positionierung des etablierten Unternehmens hat sich im Laufe der Zeit gewandelt, und das sollte die neue Website natürlich auch zeigen. Denn das moderne Bauunternehmen steht nicht nur für Qualität im Industrie- und Gewerbebau. Neben Stahlbeton- bietet Reinert Bau auch immer noch Garten- und Landschaftsbau an. Außerdem profitieren Privatkunden auch von den eingespielten Teams für Trockenlegung und Altbausanierung. SEO-Texte sollten das Bauunternehmen für alle Zielgruppen gleichermaßen gut

Die neue Website sollte aber nicht nur die Leistungen für die unterschiedlichen Zielgruppen vorstellen, sondern auch die leitenden Werte des Familienunternehmens aufzeigen. Denn genau sie sind die Basis für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die Qualität, mit denen der Familienbetrieb seit über drei Jahrzehnten am Markt besteht.

Nachdem diese Kommunikationsziele von Stereobrand ermittelt und durch eine gänzlich neue Websitestruktur vorbereitet waren, kam ich als Texterin mit ins Boot. Um mit dieser Website auch neue Kundengruppen zu erschließen, stellten wir den Webtexten eine gründliche Keywordrecherche voran. Dafür habe ich scheinbare Selbstverständlichkeiten des Bauwesens für die unterschiedlichen Kundenperspektiven erst einmal auseinandergenommen. Die Ergebnisse umfassend untersucht und neu gewichtet. Die Erkenntnisse, die ich in diesem Prozess über die Zielgruppen des Bauunternehmens und deren Bedürfnisse gewonnen habe, flossen anschließend in SEO-Texte, die das verantwortungsbewusste Unternehmen widerspiegeln.

Begleitet werden diese Texte von hervorragenden großformatigen Bildern und Videoaufnahmen von Reinert-Baustellen, die Leidenschaft, Stolz und Ergebnisse der des Teams von Reinert Bau authentisch dokumentieren.

Am besten machen Sie sich selbst ein Bild von der Website von Reinert Bau.

Kreativteam:

Texte, Keywordrecherche: Textbüro Tanja Begon

Workshop zu den Kommunikationszielen, Webdesign und Umsetzung: Stereobrand

Fotos: Mark K. Kraemer

Videos: Philipp Majer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert