Texte für Homestaging Start-up

Texte für Homestaging-Start-up | Ein Screenshot der Website in lila Tönen gehalten mit dem Blick in eine stylish dekorierte Küche

Texte für Homestaging, Dekoration und Visual Merchandising

Eine Website für den Start als Selbstständige mit Stil im Sinn sollte es werden. Denn mit ihrer Erfahrung richtet Simone Horn nicht nur Immobilien für den Verkauf her, sondern auch Schaufenster, Geschäftsräume, Praxen und Festtafeln. Also einfach alle Räume, in denen Menschen sich wohlfühlen sollen. Sie brauchte also Texte für Homestaging, aber auch für ihre anderen Leistungen wie Dekoration und Visual Merchandising. Name, Logo und die Visitenkarte dafür waren bereits entworfen. Die Texte für die Website sollten im Textbüro entstehen und die Inhalte hatten wir nach einem ausgiebigen Kaffeetrinken, auch Briefinggespräch genannt, schnell klar. Außerdem durfte ich ein Homestaging-Projekt begleiten und beobachten, wie sie aus dem verlebten Haus einer 90-Jährigen ein luftiges und ansprechendes Zuhause für jedermann schuf. Diese ansprechende Projektionsfläche für die Zukunft fremder Menschen entstand mit erstaunlich wenigen Mitteln. Dafür braucht es eine ordentliche Portion Kreativität.

Natürlich muss eine Website für Dekorationsdienstleistungen auch optisch den Stil der Unternehmerin zeigen. Für das Webdesign und die Umsetzung brauchten wir noch passende Dienstleister. Als CMS sollte WordPress eingesetzt werden, damit die Auftraggeberin ihre Seite nach einer Einarbeitung selbst pflegen kann. In einem kurzen Telefonat konnte ich Michaela von Aichberger für diese Aufgabe entflammen. Mit den CD-Vorgaben, den Texten und Fotos eines komplett umgestalteten Hauses lieferte sie erste Entwürfe, die überzeugten. Einen Monat später war die Website online und auf Seite eins der Google-Ergebnisse.

Aber lesen Sie einfach selbst: https://www.stilimsinn.de/

Kreativteam:

Webtexte und Projektsteuerung: Textbüro Tanja Begon
Logo und CD: Noa Göttsches
Webdesign und Umsetzung: Michaela von Aichberger

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.